Blog der Präsidentin

Petra.jpgPräsidentin des Clubs Klagenfurt am Wörthersee Petra Koch
13.11.2018

Blog der Präsidentin


Liebe Clubschwestern, liebe Freundinnen und Freunde des Soroptimstenclubs Klagenfurt Wörthersee. Meine Präsidentschaft im Zeitraum Oktober 2018 bis September 2020 widme ich ganz dem Motto „Soroptimismus leben und erleben“.

Darunter verstehe ich einerseits die Pflege und Weiterentwicklung von Freundschaft sowie Wertschätzung und persönliches Engagement jeder einzelnen Clubschwester für ein aktives Clubleben. Andererseits finde ich den Austausch mit anderen Clubs regional, national und auch international bedeutend. Neue Ideen zur Gestaltung des Clublebens und deren Projekte sind wesentlich für eine persönliche Weiterentwicklung und Basis für gemeinsame Aktivitäten.  

Darüber hinaus sind mir die Werte und Ziele von Soroptimist International ein großes Anliegen. Insbesondere unterstütze ich die Vision:

Durch Bewusstmachen, Engagieren und Umsetzen (Awareness, Advocacy und Action) schaffen wir Möglichkeiten um das Leben von Frauen und Mädchen mit Hilfe unseres globalen Netzwerkes positiv zu verändern.

Eure Clubpräsidentin
Petra Koch


 

xxx1