Beim Thema „Gegen Gewalt an Frauen“ sind auch Männer gefragt
Gleich zwei interessante Aktionen hat der SI Club Eferding anlässlich der 100-Jahr-SI-Aktion entwickelt und umgesetzt: So wurden 100.000 Sackerl und viele Plakate bedruckt und verteilt.
Passend zum Motto der 100-Jahr-Aktion wurden 100.000 Sackerl bedruckt. Mit Brot und Gebäck kommt dieses Sackerl in jeden Haushalt. Denn die Bäckereien befüllen sie in ihren Geschäften. Es sollte ein niederschwelliges Angebot sein, sich in schwierigen Situationen Hilfe zu holen. Diese Sackerl kommen so unkompliziert in die Haushalte und liegen jetzt auf jedem Frühstückstisch.
Die Kosten für die Sackerln hat der SI Club Eferding übernommen – die Bäckereien bekommen sie gratis. Herzlichen Dank den Bäckereien im Bezirk Eferding, die bei dieser Aktion mitmachen und sie in den nächsten Wochen begleiten.
Auf der „Road to Equality“, die über viele Hürden und Hindernisse führt und auch so manchen Stolperstein bereit hält, ist eines ganz klar:
Es geht schneller und besser, wenn Frauen und Männer diesen Weg gemeinsam gehen.
So ist die Poster-Aktion „Gegen häusliche Gewalt – hinschauen & handeln“ entstanden; und die Idee, die Vereine des Bezirkes miteinzubinden und einzuladen, die Aktion mit ihren Organisationen bzw. mit ihren eigenen Gesichtern zu unterstützen.
Und der SI Club Eferding stellt diese mutigen Vereine vor:
Art im Dorf St. Marienkirchen
ASKÖ Sparkasse Eferding-Fraham
Die Bürgermeister des Bezirks Eferding
FF Eferding
FF Haizing
Gesunde Gemeinde Scharten
Jagdgesellschaft Prambachkirchen
Judoclub Rapso-Alkoven
Kulturinitiative Spektrum Aschach
Naturschutzgruppe Halbach
Rotes Kreuz Hartkirchen
Round Table Eferding
Shalomkloster Pupping
Stockschützen Union Raiffeisen Hinzenbach
Union Stroheim
Verein Salam Eferding